Musiksammelseite

Wissen und Links sammeln sich an und bitte nicht wundern wenn alles noch recht wild durcheinander ist ;O)

Die Roland TD9KX V Drums waren mal ein Traum, aber Nachwuchsbedingt war einfach kein Platz und keine Zeit zum spielen.

Das Spielfeeling war allerings mehr als überzeugend. Ich kenne eDrums ja noch von früher und da war das im Vergleich noch wirklich Mist.

Also mache ich erstmal günstig oder am Rechner weiter:


Noten lernen, loslegen

Wie fange ich am besten an? Wie funktioniert sowas? Ich trage mal zusammen ;o)

Harmonium, Orgeln

Eigentlich wollte ich nur mein Akkordeon mit einem Fußblasebalg versehen ... so fing es dann an mit den Harmoniums ;)

Kultige Instrumente

Ab und an krame ich in der musikalischen Experimentierkiste und da lief mir das Stylophon über den Weg. Ich habe leider kein Original, aber der Nachbau macht mindestens genausoviel Spaß ;o)

Get inspired


Oder auch ...

Philips Philicorda, Musiker Board


Samples zum experimentieren

dailywav