Eine Ausstellung zum Thema Schiefer / Naturschiefer: Die Schieferkunstaktion Stark in Stein fand vom 24. bis 26.09.2010 in Steinwiesen im Frankenwald statt.

Von mir wurde ein Programm rund um Kunst und Schiefer kurratiert. Die Veranstaltung fand im u.a. mit Schiefer denkmalsanierten Gasthof "Goldener Anker" in Steinwiesen statt. Im Gewölbe des Veranstaltungssaales "Tipico" war die Kunstausstellung zu sehen. Außerdem fanden Vorführungen zu Handwerk und Schieferbearbeitung statt.

Am Freitag, 24. September, wurde die Schiefer-Kunst-Ausstellung mit Arbeiten von Petra Feigl, Margit Hohenberger, Tobias Ott, Monika Pellkofer-Grießhammer, Wieland Prechtl, Udo Rödel, Peter Schöffel, Sebastian Waßmann und Thomas Zimmermann eröffnet. Die Kunstschaffenden zeigten, was sie mit ihrem eigenen Herangehensweisen und Stilformen aus Schieferplatten im Format 30×30 cm gestaltet haben.